Vorstand

Der Vorstand des Vereins setzt sich gemäß § 11 der Satzung wie folgt aus folgenden Mitgliedern zusammen:

1. Vorsitzende
2. Stellvertretenden Vorsitzenden
3. Schatzmeisterin/ Schatzmeister,
4. Koordinator/in der Abteilungen
5. Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit/Sponsoring

Der Vorstand wird durch die Mitgliederversammlung für die Dauer von 2 Jahren gewählt. Mit Beendigung der Mitgliedschaft im Verein endet auch das Amt im Vorstand.
Der Vorstand ist beschlussfähig, wenn mindestens die Hälfte der Mitglieder anwesend sind, darunter die/ der Vorsitzende oder die/ der stellv. Vorsitzende.
Beschlüsse werden mit einfacher Mehrheit gefasst. Stimmenthaltungen und ungültige Stimmen werden nicht gezählt.
Der Vorstand ist für alle Angelegenheiten des Vereins zuständig, soweit sie nicht einem anderen Organ per Satzung zugewiesen sind. Zu seinen Aufgaben zählen insbesondere die

• Vorbereitung/ Einberufung der Mitgliederversammlung sowie Aufstellung der Tagesordnung,
• Ausführung von Beschlüssen der Mitgliederversammlung
• Vorbereitung und Aufstellung von Haushaltplan, Buchführung, Jahresbericht, Jahresplanung.
Die letzten Wahlen zur Mitgliederversammlung fanden im September 2017 statt.

Gewählt wurden folgende Mitglieder:

Uwe Göttlinger – Vorsitzender
Thomas Zauter – Stellvertretender Vorsitzender
Karsten Strüver – Schatzmeister
Dr. Karsten Blum – Koordinator der Abteilungen/Nachwuchsleiter
Mike Michalski – Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit/Sponsoring


(von links: Karsten Strüver, Thomas Zauter, Dr. Karsten Blum, Mike Michalski, Uwe Göttlinger)